Noch mehr Qualität, noch mehr Geschmack

Bio-Eier aus dem mobilen Hühnerstall

Der mobile Hühnerstall – artgerecht und umweltfreundlich

Frische Eier von glücklichen Hühnern – die Frage der artgerechten und ökologischen Tierhaltung ist inzwischen nicht mehr nur für uns als Bio-Bauern zentral, sondern auch für viele Verbraucher. Technische Neuerungen und Entwicklungen tragen immer wieder dazu bei, Standards in der ökologischen Tierhaltung zu verbessern. Der mobile Hühnerstall, mit eigener Solarstromversorgung, ist so eine positive Entwicklung für Umwelt, Tiere und all diejenigen, die gerne hochwertige Eier in Bio-Qualität essen.

Bio-Eier – noch besser im Geschmack

Das Prinzip ist so einfach wie einleuchtend: Der mobile Hühnerstall kann in regelmäßigen Abständen versetzt werden. Dadurch bleiben der Auslauf und das Futter der Tiere „grün“, die Hühner finden immer frisches Grünfutter. Und das wirkt sich positiv auf die Ei-Qualität und auf die Gesundheit der Tiere aus.

Das Futtergetreide für unsere Hühner kommt zum Teil von unserem eigenen Hof und wird in der Dachswanger Mühle in Umkirch zu Hühnerfutter gemischt.

Umweltschutz auf Kufen

Der mobile Hühnerstall trägt darüber hinaus zur Schonung der Umwelt und einem noch verantwortungsvolleren Umgang mit der Natur bei: Durch die regelmäßige Standortänderung bleibt die natürliche Grasnarbe erhalten, eine mögliche Übernutzung des stallnahen Auslaufs wird vermieden und der Boden so geschont.

Schon probiert oder noch nicht auf den Geschmack gekommen? Unsere „mobilen Eier“ gibt es bei uns im Hofladen. Weitere Verkaufsstellen finden Sie demnächst hier.

… und der Bruderhahn unserer Hennen wird aufgezogen!

 

mobiler_huehnerstall06_kl

hochwertiges Futtergetreide

mobiler_huehnerstall03_kl

Wassertränke

mobiler_huehnerstall07_kl

unabhängige Stromversorgung

mobiler_huehnerstall04_kl

Geschmackvolle Qualitätseier

mobiler_huehnerstall01_kl

Mobilstall / Feststall

mobiler_huehnerstall05_kl

artgerechte Tierhaltung